Mehrere Jugendliche überfallen 16-Jährigen und stehlen Umhängetasche. Täter noch auf der Flucht, Haupttäter groß mit Zopf und dunkler Haut.
Gesucht: Zeugen im Vorderen Westen

Kassel (ost)
Kassel-Vorderer Westen:
Am Freitagabend wurde ein 16-Jähriger im Vorderen Westen von mehreren unbekannten Tätern überfallen und seine Umhängetasche gestohlen. Der Jugendliche war gegen 18 Uhr in der Nähe der Kreuzung zwischen der Freiherr-vom-Stein-Straße und der Goethestraße unterwegs, als ihm der unbekannte, ebenfalls jugendliche Täter unerwartet ins Gesicht schlug. Der 16-Jährige konnte zunächst entkommen, wurde dann aber von dem Angreifer und mehreren anderen Personen eingeholt und erneut attackiert. Dabei erlitt der Jugendliche Gesichtsverletzungen, die anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Außerdem raubten die Unbekannten ihrem Opfer eine braune Umhängetasche aus Cord mit einem darin befindlichen Portemonnaie, bevor sie in unbekannte Richtung flohen. Trotz sofortiger Fahndung durch mehrere Streifenwagen konnten die Täter nicht gefasst werden.
Der Haupttäter soll zwischen 1,85 und 1,95 Meter groß gewesen sein und lange, schwarze Haare haben, die zu einem Zopf gebunden waren, sowie einen dunkleren Hautteint. Es gibt keine Beschreibung der anderen, ebenfalls jugendlichen Angreifer. Die Ermittler des zuständigen K36 der Kasseler Kripo bitten Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Tel. 0561 – 9100 zu melden.
Quelle: Presseportal








