Eine betrunkene 28-Jährige verletzt eine Polizistin während eines Einsatzes in einem Lokal und wird wegen tätlichen Angriffs angeklagt.
Gewalt gegen Polizistin in Viernheim

Viernheim (ost)
Nach einem physischen Angriff wurde eine Polizeibeamtin in der Nacht zum Freitag (04.07.) um 1.15 Uhr leicht verletzt, konnte jedoch ihren Dienst fortsetzen.
Die 23-jährige Polizistin der Polizeistation Lampertheim-Viernheim war mit einem Kollegen wegen einer Ruhestörung in einem Lokal in der Rathausstraße im Einsatz und traf dort auf eine 28-jährige Frau, die offensichtlich medizinische Hilfe benötigte. Im Rahmen des Einsatzes schlug die 28-Jährige der Beamtin unerwartet ins Gesicht. Außerdem versuchte sie mehrmals, Kopfstöße zu versetzen, traf die Polizistin dabei einmal am Hinterkopf. Die Angreiferin zog sich bei der Attacke selbst eine Platzwunde am Auge zu. Ein Atemalkoholtest bei der 28-Jährigen ergab über zwei Promille. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte zur Rechenschaft gezogen werden.
Quelle: Presseportal