Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gewalttat in Kelsterbach,79-Jähriger niedergeschlagen/21 Jahre alter Verdächtiger in Haft

Ein 79-jähriger Mann wurde nach einem Streit mit einem 21-jährigen niedergeschlagen. Der Verdächtige wurde festgenommen und in Untersuchungshaft genommen.

Foto: Depositphotos

Kelsterbach (ost)

Am Dienstagabend (12.08.) ereignete sich in der Kirschenallee eine Auseinandersetzung, bei der ein 79-jähriger Mann Verletzungen im Gesicht und am Arm erlitt.

Es wird berichtet, dass es zuvor zu einem Streit zwischen dem 79-jährigen und einem 21-jährigen Mann über die Beseitigung von Scherben auf der Straße gekommen war. Der junge Mann soll eine Schnapsflasche auf dem Bürgersteig zerbrochen haben, aber sich geweigert haben, die Scherben auf Aufforderung des 79-jährigen zu entfernen. Daraufhin soll der 21-jährige den älteren Mann mit den Fäusten angegriffen und zu Boden gebracht haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete dann, wurde aber nach einer polizeilichen Suche in den angrenzenden Feldern unter Widerstand festgenommen. Bei der Festnahme wurde ein Diensthund eingesetzt. Es wird auch berichtet, dass der Beschuldigte Widerstand leistete, als er in Gewahrsam genommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Groß-Gerau am Mittwoch (13.08.) einen Haftbefehl gegen den 21-jährigen und ordnete die Untersuchungshaft an. Der obdachlose Mann wurde dann in ein Gefängnis gebracht.

Quelle: Presseportal

nf24