Zwei Obdachlose gerieten in Streit, ein 30-jähriger Mann bedrohte Passanten und wurde festgenommen.
Gießen: Bedrohung im Seltersweg
Gießen (ost)
Früh am Montagabend um 18:28 Uhr kam es in der Innenstadt von Gießen bei den „Drei Schwätzern“ zu einem Streit zwischen zwei Obdachlosen.
Als Passanten versuchten, die beiden Streitenden zu beruhigen, wurde die Situation immer schlimmer. Ein 30-jähriger Obdachloser wurde so wütend, dass er eine Glasflasche zerbrach und die umstehenden Passanten bedrohte.
Einige der Passanten griffen mutig ein und brachten den Mann unter Kontrolle. Sie hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf und den 30-jährigen festnahm. Ein Alkoholtest auf der Polizeistation am Berliner Platz ergab einen Wert von 1,84 Promille – keine guten Voraussetzungen, um den Mann in seinem aufgebrachten Zustand freizulassen. Dies sah auch die Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Gießen so und ordnete das Gewahrsam bis zum frühen Morgen an. Gegen den aggressiven Mann wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Nord (Tel.: 0641 7006-3755) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Presseportal