Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Giessen: Einbruch in Kirchengemeinde, Polizei nimmt vier Personen nach Hinweis fest. Drei Tatverdächtige in U-Haft.

Vier Personen wurden nach Einbruch in Kirchengemeinde festgenommen. Drei davon sind nun in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Giessen (ost)

Am Sonntag (14.6.) wurden vier Personen von der Polizei festgenommen, nachdem ein Zeuge gemeldet hatte, dass sie zuvor in die Räume einer Kirchengemeinde in der Talstraße eingebrochen waren. Drei der Verdächtigen sitzen nun in Untersuchungshaft.

Ein aufmerksamer Beobachter hörte gegen 4.10 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Gemeinde und alarmierte die Polizei. Vier Einbrecher flohen in der Zwischenzeit aus dem Gebäude. Sofortige Streifen fahndeten nach den Flüchtigen und konnten alle vier Personen in der Nähe festnehmen. Es handelt sich um drei Jugendliche (einen 16-Jährigen und zwei 17-Jährige) und einen Erwachsenen (19 Jahre alt). Sie wurden zur Dienststelle gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurden die Festgenommenen von Ermittlern der Kriminalpolizei einem Haftrichter am Amtsgericht Gießen vorgeführt. Der 16-Jährige wurde aufgrund fehlender Haftgründe freigelassen. Gegen den 19-Jährigen und die beiden 17-Jährigen wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die dringend Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht. Ob sie für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird derzeit ermittelt.

Pierre Gath, Pressesprecher

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24