Ein unbekannter Mann brach in ein Tattoostudio ein. Nach Festnahme erging Untersuchungshaftbefehl gegen den 52-Jährigen.
Gießen: Einbruch in Tattoostudio, Verdächtiger nach Festnahme in U-Haft
Gießen (ost)
Gießen: Einbruch in Geschäft – Einbrecher in U-Haft nach Festnahme
Am Sonntag (20.4.) gab es einen Einbruch in ein Tattoostudio in der Katharinengasse. Ein zunächst unbekannter Mann drang gegen 21.45 Uhr gewaltsam durch ein Schaufenster in den Laden ein. Im Inneren suchte er nach Wertgegenständen und entkam mit etwas Bargeld unbemerkt. Der Geschäftsführer des Studios entdeckte am Montagmittag zufällig eine Person in der Innenstadt, die große Ähnlichkeit mit dem unbekannten Einbrecher auf den Videoaufnahmen hatte, und informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte der Polizeistation Gießen Nord nahmen den Mann im Bereich des Lindenplatzes fest.
Im Zuge der Ermittlungen, bei denen auch Videoaufzeichnungen überprüft wurden, ergab sich nun ein dringender Verdacht gegen den Festgenommenen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde der deutsche Staatsangehörige gestern einer Haftrichterin am Amtsgericht Gießen vorgeführt. Die Richterin erließ einen Haftbefehl gegen den 52-Jährigen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Pierre Gath, Pressesprecher
Quelle: Presseportal