Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gießen: Streit am Bahnsteig – Mann stößt Kontrahent zu Boden

Ein verbaler Streit am Bahnhof endete mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 55-Jährige erlitt Verletzungen an Schulter und Rücken.

Foto: Depositphotos

Gießen (ost)

Ein verbaler Streit endete gestern Morgen (3.2.) zum Nachteil eines 55-Jährigen aus Hungen. Der Mann geriet am Gleis 11 des Bahnhofs Gießen in einen Streit mit einem 30-Jährigen aus derselben Stadt.

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern eskalierte in eine körperliche Auseinandersetzung. Nachdem der Jüngere den Älteren gestoßen hatte, stürzte der 55-Jährige auf dem Bahnsteig. Dabei erlitt er Verletzungen unter anderem an Schulter und Rücken.

Der 30-Jährige flüchtete zunächst, wurde aber durch eine schnelle Nahbereichsfahndung von Beamten des Bundespolizeireviers Gießen vorübergehend festgenommen. Alkohol war nicht im Spiel. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige wieder freigelassen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 30-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet. Hinweise werden von der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Quelle: Presseportal

nf24