Ein Mann aus Langen attackierte gestern einen Zugbegleiter während einer Fahrscheinkontrolle. Die Bundespolizei sucht dringend nach Zeugen für den Vorfall.
Gießen: Zugbegleiter angegriffen, Bundespolizei sucht Zeugen!
Wetzlar (ost)
Am gestrigen Nachmittag (20.11. / 14:20 Uhr) hat ein Mann im Alter von 48 Jahren aus Langen einen Zugbegleiter während einer Fahrscheinkontrolle körperlich attackiert. Zuvor gab es einen verbalen Streit in der Hessischen Landesbahn (24564) auf der Strecke von Gießen nach Wetzlar, da der 48-Jährige keinen gültigen Fahrschein hatte. Später schlug er den Zugbegleiter zunächst auf die Brust und zog dann an seiner Jacke. Außerdem versuchte er, dem Zugbegleiter einen Kopfstoß zu versetzen, was jedoch von einem aufmerksamen Zeugen verhindert wurde. Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen wurde informiert und brachte den aggressiven Fahrgast zur weiteren strafrechtlichen Untersuchung auf die Wache.
Ein strafrechtliches Verfahren wegen Körperverletzung wurde von der Bundespolizeiinspektion Kassel eingeleitet.
Bitte um Zeugenhinweise! Personen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem Täter haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Quelle: Presseportal