Ein Krimineller gab sich als Wasserwerker aus, um eine Seniorin abzulenken, während ein Begleiter Schmuck stahl. Polizei warnt vor falschen Handwerkern.
Ginsheim-Gustavsburg: Seniorin bestohlen von „Wasserwerkern“

Ginsheim-Gustavsburg (ost)
Ein Dieb gab vor, ein Mitarbeiter der Baugenossenschaft zu sein und die Wasserzähler im Keller zu überprüfen, um sich Zugang zu den Räumlichkeiten einer älteren Dame in der Hermann-Löns-Allee zu verschaffen. Während der Unbekannte die Frau ablenkte, gelangte wahrscheinlich ein Komplize unbemerkt in die Wohnung und stahl eine Schmuckkassette mit verschiedenen Schmuckstücken. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bischofsheim unter der Rufnummer 06144/9666-0 zu melden.
Aufgrund der aktuellen Ereignisse warnt die Polizei vor falschen Handwerkern und empfiehlt: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung. Erlauben Sie Handwerkern nur den Zutritt, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Bitten Sie gegebenenfalls darum, vor der Wohnungstür zu warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson wie einem Nachbarn oder Angehörigen beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu verständigen. Die Beamten können schnell erkennen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
Quelle: Presseportal








