Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Glashütten: Nach Einsatzkräften getreten

Ein betrunkener Mann trat nach Einsatzkräften und versuchte sie zu verletzen, bevor er in Gewahrsam genommen wurde. Er wird nun wegen mehrerer Straftaten angeklagt, während die Beamten unverletzt blieben.

Foto: Depositphotos

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Attacke auf Einsatzkräfte,

Neu-Anspach, Hausen-Arnsbach, Trieschweg, Donnerstag, 26.09.2024, 4.20 Uhr bis 5 Uhr

(da)Früh am Donnerstagmorgen wurde die Polizei zu einer Unterkunft in Neu-Anspach gerufen. Ein Streit zwischen zwei Bewohnern im Trieschweg war der Grund für den Einsatz gegen 4.20 Uhr. Während der Aufnahme des Vorfalls wurde ein betrunkener 32-jähriger Mann zunehmend aggressiv. Die Einsatzkräfte mussten ihm daher Handschellen anlegen. Währenddessen und beim Transport zum Streifenwagen trat der Mann mehrmals nach den Beamten und versuchte sie durch Kopfstöße zu verletzen. Dieses Verhalten setzte sich bis zur Ankunft auf der Dienststelle fort und wurde von beleidigenden Äußerungen begleitet. Auf der Dienststelle wurde er zur Ausnüchterung in eine Zelle gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab zuvor einen Wert von 2,7 Promille. Der Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung angeklagt. Die Einsatzkräfte blieben glücklicherweise unverletzt.

2. Einbruchsversuch in Kindertagesstätte, Glashütten, Oberems, Heuweg, Samstag, 21.09.2024

(da)Am letzten Samstag gab es in Glashütten-Oberems einen versuchten Einbruch in eine Kindertagesstätte. Die Täter, die bisher unbekannt sind, gelangten über einen Gartenzaun auf das Gelände im Heuweg und versuchten dort ein Bürofenster aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht, daher zogen die Einbrecher unverrichteter Dinge ab. Nach ersten Untersuchungen kann der Zeitraum des Vorfalls auf den vergangenen Samstag eingegrenzt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24