Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Göttingen: Gewalt im Cantuszug – Bundespolizei sucht Zeugen!

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Zug RB 83 von Göttingen nach Kassel. Die Bundespolizei sucht dringend Zeugen.

Foto: unsplash

Kassel (ost)

Am Sonntagnachmittag (28.9.) ereignete sich gegen 16:13 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung im Cantuszug RB 83 (Zugnummer: 24023) auf der Strecke von Göttingen nach Kassel. Gemäß den bisherigen Untersuchungen entstand während der Zugfahrt zunächst ein mündlicher Streit zwischen einer 48-jährigen Frau und einem 74-jährigen Mann. Der Streit drehte sich um das Abstellen des Fahrrads der Frau. Als sie um 16:13 Uhr am Hauptbahnhof Kassel auf Gleis 11 ausstiegen, kam es zu einem erneuten Streit zwischen den beiden Beteiligten. Während des Streits soll der 74-jährige Mann den Finger der 48-jährigen Frau verbogen haben. Daraufhin soll die Frau dem Mann mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Aufgrund der erlittenen Schmerzen wurde ein Rettungswagen für die 48-jährige Frau gerufen. Der 74-jährige Mann lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Beteiligten vor Ort freigelassen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24