Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Goldkette geraubt: Zwei Verdächtige festgenommen

Zwei Täter beraubten einen 25-Jährigen in Kassel, flüchteten mit der Goldkette. Festnahme nach Wiedererkennung durch Opfer und Polizei.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Mitte:

Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurden zwei bisher unbekannte Täter in der Mittelgasse in Kassel 25-Jährigen beraubt, indem sie ihm eine Kette vom Hals rissen und ihn leicht verletzten. Nach aktuellen Ermittlungen trafen die beiden Täter den Mann, rempelten ihn absichtlich an und nahmen ihn dann in den Schwitzkasten. Mit der hochwertigen Goldkette des 25-jährigen aus Kelsterbach, die sie ihm vom Hals gerissen hatten, flohen die Täter in Richtung Fußgängerzone. Kurz darauf hielt das Opfer zufällig eine vorbeifahrende Streife der Stadtpolizei an und erzählte, was passiert war. Die Fahndung der Stadtpolizisten, die gemeinsam mit dem Opfer nach den Tätern gesucht hatten, war erfolgreich und führte sie zur Universität, wo der 25-Jährige die beiden Räuber wiedererkannte. Die hinzugezogene Streife des Polizeireviers Mitte berichtete, dass auch die geraubte Kette, die die Täter offenbar bei der Flucht weggeworfen hatten, in einem Gebüsch gefunden und sichergestellt wurde.

Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 19 und 27 Jahren mit marokkanischer Staatsangehörigkeit, die derzeit keinen festen Wohnsitz haben, leugneten den Raub. Sie sollen einem Haftrichter vorgeführt werden, der über die Untersuchungshaft entscheiden wird. Die weiteren Ermittlungen wegen des Raubes werden vom Kommissariat 35 der Kasseler Kripo geführt.

Quelle: Presseportal

nf24