Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gonzenheim: Trickdiebe machen Beute

Am Freitagmorgen machten Trickdiebe in Bad Homburg Beute. Ein Mann gab vor, das Wasser abdrehen zu müssen, während sein Komplize Schmuck im fünfstelligen Bereich entwendete.

Foto: unsplash

Bad Homburg v.d. Höhe (ost)

1. Die Diebe haben zugeschlagen,

Bad Homburg, Gonzenheim, Freitag, 14.11.2025, 9.30 Uhr

(da)Am Freitagvormittag gab es in Bad Homburg einen Diebstahl. Gegen 9.30 Uhr wurde an der Tür eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des U-Bahnhofs „Gonzenheim“ geklingelt. Als die Bewohnerin öffnete, stand ein Mann vor ihr, der behauptete, das Wasser abstellen zu müssen. Während er die Rentnerin ablenkte, drang ein unbekannter Komplize in die Wohnung ein und stahl Schmuck im Wert von fünfstelligen Beträgen. Danach verschwanden die beiden Diebe. Einer der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, mit braunen Haaren, schlank und mitteleuropäischem Aussehen beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug einen dunklen Anorak. Über den zweiten Täter liegen keine Informationen vor. Die Polizei warnt davor, Handwerker hereinzulassen, die nicht bestellt wurden oder unangekündigt erscheinen. Wenn Sie Zweifel haben, ob es sich um echte Handwerker handelt, lassen Sie sie nicht herein und kontaktieren Sie Ihre Hausverwaltung. Informieren Sie auch die örtliche Polizei oder rufen Sie die 110 an, wenn Sie verdächtige Personen bemerkt haben. Wenn Sie am Freitag die beschriebene Person gesehen haben oder Hinweise haben, kontaktieren Sie die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0.

2. Graffiti an Unterführung,

Oberursel, Ursemer Straße, Sonntag, 16.11.2025, 20.00 bis 20.30 Uhr

(da)Am Sonntagabend haben Unbekannte eine Unterführung in Oberursel mit Graffiti besprüht. Zwischen 20.00 und 20.30 Uhr wurden die Wände unterhalb der Weingärtenumgehung von der Ursemer Straße aus mit zwei Motiven verschandelt. Es liegen bisher keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24