Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gräfenhausen: Diebstahl in Evangelischer Kirche

Kriminelle stehlen 200 Euro aus Opferstock und beschädigen Spendendose. Kriminalpolizei ermittelt, bittet um Zeugenhinweise.

Foto: unsplash

Weiterstadt (ost)

Einbrüche in einer evangelischen Kirche betrafen den Opferstock. Am Samstag (3.5.) ereignete sich in der Kirche in der Darmstädter Landstraße ein Diebstahl. Zwischen 11 und 18 Uhr betraten bisher Unbekannte die Kirche und beschädigten eine Spendendose, die an der Wand hing. Dabei stahlen sie etwa 200 Euro Bargeld. Der Dieb verursachte auch Sachschäden an der Wandbefestigung durch gewaltsames Entfernen des „Panzer-Opferstocks“.

Die Kriminalpolizei (K42) aus Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, sich unter 06151 / 969 – 0 zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24