Eine 38-jährige Frau wurde vorläufig festgenommen, nachdem sie lautstark Naziparolen gerufen hatte. Die Polizei reagierte schnell und unterband weitere Äußerungen.
Griesheim: Alkoholisierte Frau ruft Naziparolen

Griesheim (ost)
Am Sonntagmorgen (11.5.) wurde eine 38-jährige Frau von einer Streife der Polizeistation Pfungstadt vorläufig festgenommen, nachdem sie angeblich mehrmals Naziparolen laut gerufen hatte.
Ein Zeuge rief gegen 3 Uhr die Polizei an und berichtete, dass sich eine offensichtlich betrunkene Frau an der Haltestelle „Hans-Karl-Platz“ auf die Gleise gelegt und mehrmals „Sieg Heil“ gerufen haben soll. Die Streife, die sofort vor Ort war, nahm die Frau schnell fest und verhinderte so weitere Parolen. Anschließend wurde die 38-Jährige zur Polizeiwache gebracht, wo sie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau freigelassen.
Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verwendung verfassungswidriger Organisationen übernimmt nun der polizeiliche Staatsschutz. Es kam zu keinen Beeinträchtigungen des Schienenverkehrs.
Quelle: Presseportal