Ein betrunkener 55-jähriger Bewohner verursachte Streitigkeiten in Groß-Gerau. Er trat einem Polizisten ins Gesicht und muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen.
Groß-Gerau: Polizist bei Einsatz ins Gesicht getreten
Groß-Gerau (ost)
Am frühen Sonntagmorgen (02.03.) ereignete sich in Groß-Gerau gegen 2:10 Uhr ein Vorfall, der zu einem Polizeieinsatz führte, weil ein 55-jähriger Bewohner einer Arbeiterunterkunft betrunken Streitigkeiten verursachte. Dabei kam es auch zu diversen Sachbeschädigungen.
Der von den hinzugezogenen Beamten gemessene Atemalkoholwert betrug 2,02 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen ergab sich zudem der Verdacht, dass der Verdächtige sich möglicherweise illegal in Deutschland aufhielt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung an. Auf dem Weg zur Dienststelle trat der Mann einem Polizisten ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Zur Ausnüchterung verbrachte der Betrunkene die Nacht schließlich in einer Gewahrsamszelle und muss sich nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und illegalen Aufenthalts mehreren Strafverfahren stellen.
Quelle: Presseportal