Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Groß-Gerau: Radfahrer mit Pfefferspray attackiert, Kripo sucht Zeugen

Ein 72-jähriger Radfahrer wurde von drei Unbekannten gestoppt, mit Pfefferspray attackiert und um Bargeld gebeten. Die Kripo sucht dringend Zeugen für diesen Raubüberfall.

Foto: Depositphotos

Groß-Gerau (ost)

Am Montagabend (02.02.) wurde ein 72-jähriger Radfahrer gegen 18.40 Uhr auf dem Feldweg nach der Bahnunterführung in Richtung Klein-Gerau von drei Unbekannten gestoppt und mit Pfefferspray angegriffen. Er wurde aufgefordert, Bargeld und Bankkarte herauszugeben, als er am Boden lag. Da er keine bei sich hatte, wurde er erneut mit Pfefferspray attackiert und getreten. Die Täter flüchteten dann ohne Beute vom Tatort.

Die drei Verbrecher waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet und trugen Kapuzen. Sie sprachen Deutsch mit einem Akzent. Sie waren mit einem Auto unterwegs, zu dem bisher keine Hinweise vorliegen.

Die Kriminalpolizei Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24