Ein Trickdieb bestiehlt eine Seniorin, indem er sich als Wasserwerksmitarbeiter ausgibt und Bargeld sowie Schmuck entwendet.
Groß-Umstadt: Trickdieb gibt sich als Wasserwerksmitarbeiter aus

Groß-Umstadt (ost)
Am Montag (25.8.) wurde eine ältere Frau von einem unbekannten Trickdieb bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die helfen können.
Um etwa 15 Uhr ging der Dieb zur Wohnung der Seniorin im Adenauerring. Er gab vor, ein Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein und Zugang zur Wohnung zu benötigen, um das Wasser zu überprüfen. Während er die Seniorin ablenkte, durchsuchte er das Schlafzimmer und stahl Bargeld und Schmuck. Danach flüchtete er unerkannt mit seiner Beute.
Der Täter wird als 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein helles T-Shirt und eine helle Jeans.
Alle Bewohner oder Zeugen, die Hinweise haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969 – 0 an die Kriminalpolizei in Darmstadt zu wenden.
Es wird vor falschen Handwerkern gewarnt. Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Erlauben Sie Handwerkern nur den Zutritt, wenn Sie sie selbst bestellt haben. Lassen Sie sie gegebenenfalls vor der Tür warten, bis Sie sich mit einer Vertrauensperson, wie einem Nachbarn oder einem Familienmitglied, beraten haben. Zögern Sie nicht, die Polizei zu rufen. Die Beamten können schnell feststellen, ob es sich um Kriminelle handelt.
Quelle: Presseportal








