Eine 15-jährige eScooter-Fahrerin wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Groß-Zimmern: Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und eScooter mit Schwerverletzten

Groß-Zimmern (ost)
Am Samstag, den 27.06 gegen 14:06 Uhr fuhr eine 15-jährige Dieburgerin mit einer 15-jährigen Groß-Zimmerin als Mitfahrerin auf einem eScooter den Radweg aus der Verlängerung der Bahnstraße und fuhr auf die Fahrbahn der querenden Weberstraße ein. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Höchst kam von links die Weberstraße entlang. Es kam zum Zusammenstoß von Auto und eScooter, wobei die beiden 15-Jährigen vom eScooter geschleudert wurden und die eScooter-Fahrerin gegen die Frontscheibe des Autos prallte. Die 15-jährige eScooter-Fahrerin wurde aufgrund des Verdachts auf schwere innere und Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Mitfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 56-jährige Autofahrer wurde nur leicht verletzt und vor Ort behandelt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 4.000 EUR, der eScooter erlitt einen Totalschaden.
Vor Ort waren 3 Rettungswagen, 1 Notarztwagen, 1 Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern und eine Streife der Polizeistation Dieburg.
Bitte geben Sie Hinweise von Zeugen an die Polizeistation Dieburg, Telefon: 06071 9656-0
Berichterstatter: Ertl, POK / Polizeistation Dieburg
Quelle: Presseportal








