Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Großen-Buseck. Rettungseinsatz nach Feuermeldung in der Straße Anger.
Großen-Buseck: Brand eines Einfamilienhauses in Buseck

Giessen (ost)
Zwei Personen wurden verletzt und ein Schaden von etwa 300.000 Euro wurde gestern bei einem Wohnhausbrand in Großen-Buseck verursacht. Um 12.55 Uhr informierte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Brand in der Angerstraße.
Ein 63-jähriger Bewohner war noch im ersten Stock des Gebäudes und konnte aufgrund des Rauchs nicht mehr nach draußen gelangen. Er entschied sich, aus einem Fenster zu klettern, um das Gebäude zu verlassen, und verletzte sich dabei am Fuß. Zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren konnten unverletzt von ihrem Vater aus dem Haus gebracht werden. Die 33-jährige Mutter atmete Rauch ein. Sowohl sie als auch der 63-Jährige wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Beide erlitten laut aktuellem Stand leichte Verletzungen.
Die Feuerwehr löschte den Brand, das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ursache für das Feuer wird derzeit ermittelt.
Pierre Gath, Pressesprecher
Quelle: Presseportal