Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

(Guxhagen – Schwalm-Eder-Kreis): Angriff auf Zugbegleiterin

Eine 31-jährige Frau aus Eschwege attackierte den Zugbegleiter und andere Reisende, verletzte den Zugbegleiter und wurde vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

(Guxhagen – Schwalm-Eder-Kreis) (ost)

Am vergangenen Samstagnachmittag sorgte eine 31-jährige Frau aus Eschwege für Ärger in einer Cantusbahn.

Die Asylbewerberin aus Afghanistan, die nachweislich unter Alkoholeinfluss stand (AAK 1,4 Promille), griff während der Zugfahrt von Kassel nach Guxhagen den Zugbegleiter und andere Reisende an.

Die Frau schlug dem Bahnmitarbeiter zweimal das Fahrkartenprüfgerät aus der Hand, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Eine Mitreisende wurde von der Afghanin geschubst, blieb jedoch unverletzt.

Die alarmierten Bundespolizisten nahmen die Randaliererin beim Halt im Bahnhof Guxhagen vorläufig fest. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes musste die Frau mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Kassler Krankenhaus gebracht werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der ärztlichen Versorgung wurde die 31-Jährige wieder freigelassen. Aufgrund des Vorfalls kam es zu einer Verspätung von rund 30 Minuten für die Nahverkehrsbahn.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die Frau ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Hinweise zu dem Fall werden unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de erbeten. Weitere Personen, die Opfer der 31-Jährigen wurden, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Bundespolizei zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24