Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hadamar: Öffentlichkeitsfahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Die Polizei sucht seit dem 07.09.2025 nach einem entflohenen Strafgefangenen aus Hadamar. Der Gesuchte ist 1,76 Meter groß, normal gebaut und circa 90 kg schwer.

Gesuchter Dietrich Dück
Foto: Presseportal.de

Limburg / Hanau (ost)

Bitte beachten Sie die folgende Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen:

Seit dem vergangenen Sonntag wird ein 43-jähriger Strafgefangener von der Polizei gesucht, der aus einer Fachklinik in Hadamar entkommen ist.

Am Sonntagmorgen gelang es Dietrich Dück, vom Dach der Klinik am Mönchberg zu fliehen. Dabei verlor er einen Turnschuh und verletzte sich. Da die bisherigen Suchmaßnahmen der Polizei erfolglos waren, wurde eine öffentliche Fahndung von der Staatsanwaltschaft angeordnet.

Der Gesuchte ist 1,76 Meter groß, hat eine normale Statur und wiegt etwa 90 kg. Er hat helle braune Haare und eine Glatze. Auffällig sind verschiedene Tätowierungen am linken Arm, der linken Hand und im Nacken des Mannes. Bei seiner Flucht trug er eine rote Sportjacke und eine Baseballkappe.

Der Flüchtige hat Kontakte im Rhein-Main-Gebiet, insbesondere in Frankfurt und Hanau.

Bitte nähern Sie sich dem 43-Jährigen nicht selbst, sondern informieren Sie umgehend die Polizei. Die Limburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu dem Gesuchten unter der Rufnummer (06431) 9140-0 oder bei jeder anderen Dienststelle.

Verlinkung zu dieser Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50153/6116005

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24