Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hainburg: BMW-Fahrer verursacht Unfall, Zeugensuche!

Ein betrunkener BMW-Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem mehrere Autos beschädigt wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Foto: Depositphotos

Stadt und Kreis Offenbach (ost)

1. BMW-Fahrer verursacht Kollision mit mehreren Fahrzeugen – Offenbach

(me) Gemäß den bisherigen Informationen fuhr ein 27-jähriger Mann am Mittwoch gegen 1:30 Uhr die Wilhelmstraße entlang, als sein schwarzer X5 aus unbekannten Gründen mit einem geparkten Peugeot kollidierte und sich daraufhin überschlug. Durch den Zusammenstoß mit dem geparkten Auto wurden vier weitere abgestellte Fahrzeuge beschädigt, was zu einem Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro führte. Der unverletzte Fahrer des BMW musste auf der Polizeiwache in Offenbach eine Blutprobe abgeben und wird nun unter anderem wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs zur Rechenschaft gezogen.

2. Erneute Sachbeschädigung an Schule durch Steinwürfe – Offenbach

(cb) Bereits in der vergangenen Woche verursachten Unbekannte an einem Schulgebäude in der Buchhügelallee (siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6093183 ) erheblichen Sachschaden. Dieses Mal richteten die Täter ihr Augenmerk anscheinend auf die Sporthalle. Zwischen Freitag, 8 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, verursachten die Unbekannten durch Steinwürfe einen Sachschaden von etwa 15.000 Euro an der Sporthalle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 069 8098-5100 an die Polizei in Offenbach zu wenden.

3. Eskalation von Streitigkeiten: Zeugen gesucht! – Hainburg

(cw) In der Siemensstraße (Hausnummern im 30er-Bereich) kam es am Dienstagabend gegen 17:15 Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen einem 41-jährigen Mann und seinem 55-jährigen Bekannten. Der verbale Streit zwischen den beiden eskalierte schließlich in eine handfeste Auseinandersetzung. Berichten zufolge soll der jüngere Mann den älteren unter Vorhalt eines Küchenmessers bedroht haben. Dieser wiederum soll den jüngeren Mann mutmaßlich mit einer Schusswaffe bedroht haben. Die Situation beruhigte sich erst, als zahlreiche Streifenwagen am Einsatzort eintrafen und die Verdächtigen vorläufig festnahmen. Bei der Durchsuchung vor Ort konnten Beweismittel gefunden und sichergestellt werden. Beide Männer mussten sich einer umfangreichen polizeilichen Untersuchung unterziehen. Nun müssen sie sich in Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.

4. Wer hat den Hund misshandelt? – Seligenstadt

(cb) Am Montagabend informierte ein Anrufer die Polizei gegen 21:50 Uhr darüber, dass ein Hundehalter gerade sein Tier getreten hatte. Laut aktuellen Ermittlungen war der Hundehalter mit seinem Vierbeiner auf der Jahnstraße unterwegs. Er soll dem Hund in den Bauch getreten haben, sodass das Tier kurzzeitig in die Luft gehoben wurde und dann jaulend auf den Boden fiel. Die Kriminalpolizei in Offenbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Kripo-Hotline (Telefon 069 8098-1234).

Offenbach, 13.08.2025, Pressestelle, Claudia Benneckenstein

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24