Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hainburg: Garagenbrand greift auf Einfamilienhaus über

Am Mittwochmorgen brach in einer Garage ein Brand aus, griff auf das benachbarte Einfamilienhaus über. Feuerwehr konnte Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Foto: Unsplash

Stadt und Kreis Offenbach (ost)

1. Brand in Garage breitet sich auf Haus aus – Obertshausen / Hausen

(cb) Am Mittwochmorgen brach in einer Garage in der Robert-Stolz-Straße (10er Hausnummern) ein Feuer aus, das auf das angrenzende Einfamilienhaus übergriff. Die Feuerwehr, die gerufen wurde, konnte das Feuer schnell kontrollieren. Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

2. Diebe stehlen I-Phone und fliehen – Heusenstamm

(cb) Ein 17-Jähriger wollte ein Mobiltelefon über das Internet verkaufen und traf sich daher am Montagabend gegen 17.45 Uhr mit zwei potenziellen Käufern. Das vereinbarte Treffen fand in der Kantstraße (einstellige Hausnummern) statt. Die beiden Käufer, von denen einer zwischen 16 und 17 Jahre alt und der andere 19 Jahre alt sein soll, gaben vor, das Handy zu überprüfen. Daher übergab der Eigentümer das Mobiltelefon den beiden dunkel gekleideten Männern. Der ältere der beiden Käufer, etwa 1,80 Meter groß und mit einem Drei-Tage-Bart, stieß dann den Besitzer des Telefons und floh mit seinem Komplizen. Der andere soll etwa 1,75 Meter groß sein und einen leichten Oberlippen- und Kinnbart haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06104 6908-0.

3. Unbekannte schieben 37-Jährigen und stehlen Handy – Dietzenbach

(cb) Die Polizei in Dietzenbach sucht Zeugen, die Hinweise zu einem räuberischen Diebstahl geben können, der sich am Dienstag in der Hofheimer Straße (20er Hausnummern) ereignete. Ein 37 Jahre alter Mann wollte sein Handy über eine Internetplattform verkaufen. Nachdem sich ein Käufer gemeldet hatte, wurde ein Treffen um 17.15 Uhr vereinbart. Etwa drei 20-Jährige, alle dunkel gekleidet und vermutlich in einem blauen Kleinwagen, kamen dann zum vereinbarten Ort. Einer trug auffälligerweise ein Nasenpflaster. Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses bot der Mann den drei Unbekannten das Handy an. Sie gaben vor, es überprüfen zu wollen, und er übergab es ihnen. Einer der Täter stieß den Eigentümer des Telefons, woraufhin er die Treppe hinunterfiel und sich an der Schulter verletzte. Die Täter flüchteten mit dem Handy. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06074 837-0 an die Ermittler zu wenden.

4. Rentnerin übergibt Geld und Schmuck an Betrüger – Hainburg / Hainstadt

(cb) Eine ältere Dame aus Hainstadt erhielt am Dienstagnachmittag einen Anruf von einer angeblichen Polizeibeamtin. Diese erzählte der Rentnerin, dass ihr Enkel einen schweren Unfall verursacht hätte und deshalb inhaftiert worden sei. Die Seniorin könne die Haft durch Zahlung von 15.000 Euro verhindern. Völlig schockiert sammelte die Dame Bargeld und Goldschmuck, steckte alles in einen Umschlag und übergab ihn gegen 16.45 Uhr an eine Abholerin. Die Unbekannte trug einen Schal um den Kopf und einen Pelzmantel. Mit der Beute flüchtete die Betrügerin über die Leipziger Straße in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Offenbach, 19.02.2025, Pressestelle, Claudia Benneckenstein

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24