Brand eines BMW nach Verkehrsunfall in Werkstatthalle. Totalschaden am Fahrzeug, Hitze- und Rußentwicklung in angrenzenden Räumlichkeiten.
Halle: Brand in Werkstatthalle in Gudensberg

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion-Schwalm-Eder vom 03.11.2025:
Gudensberg
Vorfallzeit: Donnerstag, 30.10.2025, 16:00 Uhr bis Freitag, 31.10.2025, 15:00 Uhr
In der Nacht von Donnerstag, 30.10.2025, bis Freitag, 31.10.2025, ereignete sich in einer Werkstatthalle in Deute, einem Ortsteil von Gudensberg, ein Brand an einem Pkw.
Der BMW, der sich nach einem Verkehrsunfall auf einem Abschleppwagen in der Halle befand, fing laut ersten Untersuchungen zunächst im Inneren Feuer. Die Flammen griffen dann auf das gesamte Fahrzeug über. Als Folge des Brandes entstand am betroffenen Auto ein Totalschaden. Außerdem wurden mehrere in der Halle abgestellte Fahrzeuge sowie angrenzende Räumlichkeiten durch Hitze- und Rußschäden beschädigt. Das Feuer erlosch anscheinend von alleine, möglicherweise aufgrund des sinkenden Sauerstoffgehalts in der geschlossenen Halle, weshalb der Brand erst am Freitagnachmittag entdeckt wurde.
Nach aktuellen Ermittlungen gibt es keine Anzeichen für ein strafrechtlich relevantes Ereignis. Es wird vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat.
Der entstandene Schaden wird auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt.
Yvonne Winter, Kriminalhauptkommissarin, – Pressesprecherin –
Quelle: Presseportal








