Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hanau: 29-Jähriger festgenommen und inhaftiert

Ein 29-Jähriger wurde wegen versuchtem Ladendiebstahl und Körperverletzung festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Foto: Depositphotos

Hanau (ost)

(fg) Am Freitag soll er in einem Geschäft in der Innenstadt von Hanau Kleidung in eine Tasche gesteckt haben, die er offenbar nicht bezahlen wollte. Während des Streits griff er den Ladendetektiv körperlich an. Aufgrund des Verdachts auf versuchten Ladendiebstahl und Körperverletzung wurde der 29-Jährige nach seiner Vorführung am Samstag vor dem Amtsgericht in Hanau inhaftiert.

Nach den aktuellen Erkenntnissen der Ermittler war der 29-Jährige gegen 18.30 Uhr in der Römerstraße (einstellige Hausnummern) in einem örtlichen Geschäft und soll Waren im Wert von etwa 1.500 Euro in eine Tasche gesteckt haben. Der anwesende Ladendetektiv erwischte den Verdächtigen und brachte ihn ins Büro. Als der Detektiv den Mann nach einem Ausweis fragte, reagierte der 29-Jährige aggressiv und trat gegen die Arme und Schienbeine des Angestellten. Der Detektiv klagte über Schmerzen. Der 29-Jährige wurde vorübergehend festgenommen, am Samstag vorgeführt und dann inhaftiert. Die Ermittlungen dauern an.

Offenbach 10.02.2025, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

nf24