Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hanau: Öffentlichkeitsfahndung nach einem 29-jährigen Beschuldigten

Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei bitten um Hinweise zur Flucht eines Beschuldigten nach Haftvorführung und Erlass eines Untersuchungshaftbefehls.

Gesuchter Beschuldigter
Foto: Presseportal.de

Hanau (ost)

Gemeinsame Bekanntmachung von Staatsanwaltschaft Hanau und Polizeipräsidium Südosthessen

(fg) Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Hanau bitten die Bürger um Unterstützung durch eine öffentliche Fahndung.

Nach seiner Vorführung beim Amtsgericht Hanau und dem Erlass eines Haftbefehls konnte ein Verdächtiger am Donnerstagnachmittag fliehen. Zwischenzeitlich wurde auch ein 29-jähriger Mann mit einem Hubschrauber gesucht.

Die Bürger werden nun um Hilfe gebeten:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (K 11 Hanau) unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Hintergrund:

Am Dienstagnachmittag wurde der Verdächtige auf einer Raststätte an der Autobahn 7 in Richtung Kassel von Zivilfahndern des Polizeipräsidiums Südosthessen gestoppt und schließlich festgenommen. Der Grund für die Festnahme war ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft und des Kommissariats 11 in Hanau wegen des Verdachts des schweren Raubes am 7. März 2025 in Hanau-Lamboy (wir berichteten in einer gemeinsamen Pressemeldung mit der Staatsanwaltschaft Hanau: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5986225). Die Staatsanwaltschaft Hanau hatte den Erlass eines Haftbefehls beantragt, der dann auch vom Amtsgericht Hanau erlassen wurde.

Hinweis: Ein Bild des Gesuchten ist dieser Meldung beigefügt (Quelle: PP Südosthessen).

Offenbach, 17.04.2025, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24