Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hanau: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

Ein 33-Jähriger wurde wegen anstößigem Verhalten in Hanau festgenommen. Ein Hinweis führte zur Ermittlung wegen exhibitionistischer Handlung.

Foto: Depositphotos

Hanau (ost)

Am Freitagnachmittag wurde ein 33-jähriger Mann von einer Streife der Bundespolizei festgenommen, nachdem er kurz zuvor durch unangemessenes Verhalten in der Innenstadt aufgefallen war. Er wurde an das Hanauer Polizeirevier übergeben, von wo aus er schließlich zur Wache gebracht wurde, um erkennungsdienstliche Maßnahmen durchzuführen, Lichtbilder anzufertigen und eine DNA-Probe zu entnehmen.

Ein Hinweis eines Zeugen führte zu dem Einsatz der Ordnungshüter. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der Mann gegen 15.50 Uhr in Richtung Brüder-Grimm-Straße am Kanaltorplatz entlangging, dabei immer wieder stehen blieb, seine Hose herunterzog und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Der Tatverdächtige hielt sich auch kurzzeitig in der Nähe eines Spielplatzes auf, an dem jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Kinder waren. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung ein. Die Untersuchungen gegen den Beschuldigten aus Hanau sind noch im Gange. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden (06181 100-123).

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24