Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hanau: Verdächtiger Gegenstand vor Finanzamt aufgetaucht

Ein gestohlener Rucksack sorgt für Polizeieinsatz, Suche nach Mann mit gelber Jacke läuft.

Foto: unsplash

Hanau (ost)

(lei) Die Ermittler sind immer noch verwirrt darüber, was ein Dieb am Mittwoch mit einem gestohlenen Rucksack vorhatte, der später vor dem Eingang des Finanzamtes auftauchte und, anscheinend von ihm dort abgestellt, einen Polizeieinsatz auslöste.

Zu diesem Zeitpunkt wurde der Polizei gegen 15.45 Uhr zunächst ein verdächtiges Objekt vor dem Eingangsbereich der Behörde am Freiheitsplatz gemeldet – eben dieser Rucksack. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Gepäckstück eine Gefahr ausging, wurde ein Sprengstoffspürhund eingesetzt, der jedoch nach kurzem Schnüffeln nicht reagierte. Der letztendlich völlig ungefährliche und noch vollständige Inhalt des Rucksacks führte dann zum Besitzer, einem Busfahrer.

Nachdem der Besitzer kontaktiert werden konnte, stellte sich heraus, dass ihm der Rucksack zuvor – zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr – am Hauptbahnhof aus seinem Bus der Linie X93 gestohlen wurde. Und zwar von einem 1,85 bis 1,90 Meter großen Mann mit blonden Haaren und vermutlich einem Mittelscheitel. Er trug eine gelbe Jacke und hatte eine ovale Sporttasche dabei. Die Polizei sucht nun nach diesem Unbekannten und bittet um weitere Hinweise von Zeugen (06181 100-120).

Offenbach 27.02.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24