Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Harleshausen: Sechs Wohnungseinbrüche im Kasseler Westen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für die Einbrüche am Wochenende in Bad Wilhelmshöhe, Kirchditmold und Harleshausen.

Foto: Depositphotos

Kassel (ost)

Kassel-Bad Wilhelmshöhe, -Kirchditmold und -Harleshausen:

Am Wochenende musste die Polizei insgesamt sechsmal zu Einbrüchen im Westen von Kassel gerufen werden. Dabei stahlen die Täter Bargeld und Schmuck und verursachten einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Es ist unklar, ob alle Taten von demselben, bisher unbekannten Einbrecher begangen wurden. Die Beamten des zuständigen Kommissariats 21/22, die intensiv ermitteln, suchen nach Zeugen, die Informationen über die Täter geben können.

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser in Bad Wilhelmshöhe:

Am Samstagabend meldeten sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße in Bad Wilhelmshöhe bei der Polizei. Die Täter hatten zwischen 17:50 und 20:00 Uhr ein Fenster einer Erdgeschosswohnung aufgebrochen und die Räume durchsucht, aber nichts gestohlen. Danach gelangten sie durch die Wohnungstür in den Hausflur und brachen die Tür einer weiteren Wohnung im ersten Stock auf. Nachdem sie dort Bargeld gefunden hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der zweite Einbruch ereignete sich zwischen 11:30 und 20:10 Uhr in der Westfalenstraße. Die Täter zerstörten ein Fenster auf der Rückseite eines Zweifamilienhauses und durchsuchten das Haus, fanden jedoch nichts, und verließen es ohne Beute.

Einbrecher dringen in ein Einfamilienhaus in Kirchditmold ein:

Auch in Kirchditmold schlugen Einbrecher am Samstag zu. Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schanzenstraße hatten das Haus gegen 18:00 Uhr verlassen. Als sie gegen 22:35 Uhr zurückkehrten, stellten sie fest, dass die Haustür aufgebrochen und das Haus durchsucht worden war. Die Täter hatten Bargeld und Schmuck gestohlen und verließen das Haus durch die aufgebrochene Tür in Richtung Westfalenstraße, wo ihre Spur verloren ging.

Drei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus in Harleshausen wurden aufgebrochen:

In Kassel-Harleshausen drangen Einbrecher zwischen Samstag, 15:30 Uhr und Sonntag, 01:45 Uhr, gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus in der Wolfhager Straße ein, nahe der Straße „Am Hilgenberg“. Die Täter brachen ein Kellerfenster auf, betraten den Hausflur und brachen auf den drei Etagen des Hauses jeweils eine Wohnungstür auf, um Bargeld und Schmuck zu stehlen. Auch in diesem Fall konnten die Diebe unerkannt entkommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet haben und der Kriminalpolizei des K 21/22 Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24