Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Helsinki: Verdacht der Schleusung – Festnahme am Flughafen Frankfurt am Main

Eine 46-jährige Chinesin wurde am Flughafen Frankfurt am Main festgenommen. Sie wird beschuldigt, Ausländer illegal eingeschleust zu haben und sexuelle Dienstleistungen angeordnet zu haben.

Foto: Depositphotos

Frankfurt/Main (ost)

Am Tag vor gestern wurde eine 46-jährige Chinesin von Bundespolizisten aufgrund eines Fahndungshinweises festgenommen, als sie beabsichtigte, nach Helsinki/Finnland auszureisen. Das Amtsgericht Darmstadt suchte sie wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern.

Nach bisherigen Informationen soll die Verdächtige seit dem Jahr 2024 zusammen mit anderen Beschuldigten zwei chinesische Staatsangehörige illegal nach Deutschland gebracht haben. Die Frauen hielten sich unrechtmäßig im Bundesgebiet auf und sollen im Auftrag der 46-jährigen sexuelle Dienstleistungen in einem Massagestudio erbracht haben.

Bei den Festnahmen beschlagnahmten die Bundespolizisten unter anderem zwei Mobiltelefone und Bargeld in Höhe von etwa 2.800 Euro. Die gesuchte Frau wurde dem Amtsgericht Darmstadt vorgeführt.

Quelle: Presseportal

nf24