Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hemfurth-Edersee: Hühner verletzt und ausgesetzt, Polizei sucht Zeugen

Eine Spaziergängerin entdeckte verletzte und ausgesetzte Hühner in Hemfurth. Die Polizei sucht Zeugen für den Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Foto: unsplash

Korbach (ost)

Am Dienstag (31. Dezember 2024) hat eine Frau, die spazieren ging, mehrere verletzte und ausgesetzte Hühner am Peterskopfweg in Hemfurth entdeckt. Es gibt den Verdacht eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Am Dienstagmittag hat eine Bewohnerin von Hemfurth während eines Spaziergangs am Peterskopfweg am Eingang des Nationalparks mehrere Hühner gefunden, die offensichtlich verletzt waren. Ein Tier war bereits tot. Die Hühner wurden zu einer Tierärztin gebracht, die feststellte, dass die Verletzungen wahrscheinlich durch Schüsse, möglicherweise von einer Armbrust, verursacht wurden. Ein Pfeil steckte im Körper eines der Tiere.

Aufgrund der Verletzungen und des schlechten Gesundheitszustands der Hühner geht die Polizei davon aus, dass die Tiere absichtlich verletzt und gequält wurden. Dies stellt einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar. Die Polizeistation Bad Wildungen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Personen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05621/70900 bei der Polizeistation Bad Wildungen zu melden.

Annika Heuschneider

Polizeioberkommissarin

Quelle: Presseportal

nf24