Über 20 Biker kontrolliert – Keine Beanstandungen. Polizei achtet auf technischen Zustand der Motorräder. Keine Verstöße festgestellt, alle Biker durften weiterfahren.
Heppenheim: Motorradkontrolle am Gumpener Kreuz

Heppenheim (ost)
Am Samstag (10.05.) führten Polizeibeamte der Polizeistation Heppenheim Motorradkontrollen durch. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr überprüften die Einsatzkräfte 21 Motorradfahrer am „Gumpener Kreuz“.
Die Gesetzeshüter zogen dabei eine positive Bilanz. Bei keinem der Motorradfahrer gab es Beanstandungen. Bei den Überprüfungen achtet die Polizei vor allem auf den technischen Zustand der Motorräder. Für diejenigen, die sich nicht an die Vorschriften halten, kann es zu einem Fahrverbot oder zur Beschlagnahmung des Motorrades kommen, beispielsweise wenn technische Änderungen am Auspuff vorgenommen wurden. Neben einem vorzeitigen Saisonende sind die Folgen meist mit hohen Kosten und Bußgeldern verbunden. Motorradfahren soll in den attraktiven Landschaften Hessens möglich sein, ohne dass die Anwohner aufgrund des Motorradlärms ihr Grundstück nicht mehr zur Erholung und Entspannung, beispielsweise am Wochenende oder nach Feierabend, nutzen können. Rücksichtnahme ist dabei unerlässlich. Die überprüften Motorradfahrer konnten glücklicherweise alle ihre Fahrt fortsetzen.
Das Polizeipräsidium Südhessen wünscht allen Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern weiterhin eine sichere Saison ohne Unfälle.
Quelle: Presseportal