Am heutigen Dienstag ereigneten sich zwei Geldbörsendiebstähle in Aldi-Märkten. Eine 62-Jährige aus Hessisch Lichtenau wurde Opfer eines Taschendiebstahls, während ein 63-jähriger Eschweger im Aldi-Markt in Eschwege bestohlen wurde.
Hessisch Lichtenau: Geldbörsendiebstähle

Eschwege (ost)
Heute gab es zwei Fälle von Geldbörsendiebstählen in Aldi-Märkten.
In Hessisch Lichtenau wurde eine 62-jährige Frau Opfer eines Taschendiebstahls, als sie zwischen 10:00 Uhr und 10:30 Uhr im Aldi-Markt in der Leipziger Straße einkaufte. Sie hatte ihr Portmonee in ihrer Umhängetasche aufbewahrt. Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte sie, dass der Reißverschluss ihrer Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte. Neben Bargeld befanden sich auch persönliche Dokumente und die Bankkarte darin. Der Schaden beträgt ca. 400 EUR. Hinweise: 05602/93930.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Aldi-Markt in der Niederhoner Straße in Eschwege. Ein 63-jähriger Eschweger wurde heute Vormittag gegen 11:45 Uhr im Markt bestohlen, als ihm die Geldbörse aus einer Tasche, die im Einkaufswagen lag, entwendet wurde. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente und die Bankkarte. Hinweise: 05651/9250.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Quelle: Presseportal