Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heusenstamm: Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer aus Heusenstamm verunfallte alleine in der Hohebergstraße. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gesucht.

Foto: Depositphotos

Heusenstamm (ost)

Am Samstagabend wurde ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer aus Heusenstamm bei einem Alleinunfall in der Hohebergstraße schwer verletzt.

Um 22.17 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pedelec in südlicher Richtung die Hohebergstraße entlang. Nachdem er die Kreuzung zur Ringstraße bei Grünlicht passiert hatte, berührte er nach Angaben mehrerer Zeugen mit dem Vorderreifen eine Verkehrsinsel. Dadurch geriet der 58-Jährige ins Schlingern und überschlug sich mit seinem Fahrrad. Er kam einige Meter weiter auf dem Asphalt zum Liegen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Ersthelfer um den Schwerverletzten. Zunächst war der Heusenstammer noch ansprechbar, verlor jedoch während der medizinischen Versorgung das Bewusstsein. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort gab es Hinweise auf möglichen Alkoholkonsum. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Die Polizei in Heusenstamm bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24