Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heusenstamm: Presseaufruf erfolgreich

Ein Zeuge gab entscheidenden Hinweis nach Raubüberfall. Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Foto: Depositphotos

Rodgau / Kreis Offenbach (ost)

Nachdem ein 15-Jähriger am Freitagnachmittag in der Straße „Am Hergershäuser Weg“ beim Spazierengehen ausgeraubt wurde (wie bereits berichtet), führte der polizeiliche Aufruf und der anschließende Hinweis eines Zeugen zur Identifizierung von zwei Verdächtigen.

Der Zeuge meldete sich am Freitagabend auf der Wache der Polizeistation Heusenstamm und teilte den Beamten mit, dass er Informationen zum vermeintlichen Fluchtfahrzeug habe. Er wurde durch den polizeilichen Aufruf, der nach der Veröffentlichung auch in den sozialen Medien geteilt wurde, auf den Vorfall aufmerksam. Eine Streifenbesatzung machte sich sofort auf den Weg und identifizierte den Opel Corsa. Weitere Ermittlungen führten dann zu den beiden mutmaßlichen Tätern im Alter von 14 und 20 Jahren.

Mit Hilfe von Beamtinnen und Beamten des Kriminaldauerdienstes wurden am frühen Samstagmorgen zwei Wohnungen im Landkreis Offenbach durchsucht. Beide Verdächtigen konnten an ihren Wohnorten vorläufig festgenommen werden; sie wurden zur Wache gebracht, wo sie unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurden.

Bei dem 20-Jährigen fanden die Beamten während der Durchsuchung das vermutliche Diebesgut sowie das vermutliche Tatwerkzeug. Außerdem stellten sie ein vermutlich bei der Tat getragenes Kleidungsstück sicher. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben; der 20-Jährige wurde vorerst entlassen. Auf beide kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu.

Offenbach, 11.01.2025, Pressestelle, Felix Geis

Quelle: Presseportal

nf24