Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Heusenstamm: Verkehrsverstoß führt zu strafrechtlichen Ermittlungen

Ein 36-Jähriger wird nach einem Verkehrsverstoß auf der Autobahn zu Boden gebracht, nachdem er Anweisungen der Polizei missachtet hatte.

Foto: Depositphotos

Autobahn 3 / Heusenstamm (ost)

Ein gewöhnlicher Einsatz der Polizeiautobahnstation Südosthessen auf der Autobahn 3 in Richtung Würzburg führte am Freitagnachmittag zur Einleitung eines Strafverfahrens gegen einen 36-Jährigen.

Der Ausgangspunkt war die Absicherung eines liegengebliebenen Fahrzeugs durch eine Streife in der Nähe von Heusenstamm. Der 36-Jährige soll dann um 13.30 Uhr bei stockendem Verkehr auf der Hauptspur mit seinem Ford Mondeo widerrechtlich den Standstreifen benutzt haben, der für die Absicherung gesperrt war. Die Streife stoppte den Fahrer daraufhin mit Handzeichen. Anschließend soll der Mann weitere Anweisungen der Streife ignoriert haben. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten die Beamten, ihn zu beruhigen und die Situation unter Kontrolle zu bringen. Da er den Anweisungen jedoch weiterhin nicht folgte und sich nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich zu Boden gebracht, wobei der 36-Jährige Widerstand leistete. Dabei verletzte sich die Beamtin am Bein.

Gegen den Verdächtigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südosthessen unter der Rufnummer 06181 9010-0 zu melden.

Offenbach, 26.09.2025, Pressestelle, Thomas Leipold

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24