Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hirschhorn: Neue Schutzfrau vor Ort in Wald-Michelbach

Kriminaloberkommissarin Tina Krieger übernimmt als erfahrene Schutzfrau die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Sie ist Ansprechpartnerin für die Bevölkerung und unterstützt bei der polizeilichen Kriminalprävention.

Der Leiter der Polizeidirektion Bergstraße, Kriminaldirektor Benjamin Henne (links) und der Leiter der Polizeistation Wald-Michelbach, Erster Kriminalhauptkommissar Markus Keßler (rechts) begrüßen gemeinsam die neue Schutzfrau vor Ort, Kriminaloberkommissarin Tina Krieger (Mitte). Foto: Polizei Südhessen
Foto: Presseportal.de

Wald-Michelbach (ost)

Kriminaloberkommissarin Tina Krieger hat am 1. Dezember ihre neue Rolle als frische Schutzfrau vor Ort (SvO) im Verantwortungsbereich der Polizeistation Wald-Michelbach, inklusive des Polizeipostens Hirschhorn, angetreten. Innerhalb der Polizeidirektion Bergstraße sind jetzt insgesamt sieben Schutzleute vor Ort im Dienst. In der gesamten Südhessen-Region gibt es aktuell 32 Schutzleute vor Ort.

Mit Tina Krieger übernimmt eine erfahrene Schutzfrau die Anliegen der Einwohnerinnen und Einwohner in Wald-Michelbach. Die Kriminaloberkommissarin ist seit 1997 bei der Polizei tätig und hat in den vergangenen Jahren als Ermittlerin beim Heppenheimer Einbruchskommissariat K 21/22 gearbeitet.

Tina Krieger lebt mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern im Neckartal. In ihrer Freizeit engagiert sie sich aktiv im örtlichen Sportverein, betreibt gerne Kraftsport und geht gerne Mountainbiken.

Die Schutzfrauen und Schutzmänner sind präsent und dienen den Einwohnerinnen und Einwohnern in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen als direkte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. Durch regelmäßige Begegnungen auf der Straße, die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen und Institutionen wie Schulen und Kindergärten sowie die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen fungieren die Schutzleute vor Ort als wichtige Verbindung zwischen der Bevölkerung und der Polizei.

In Bezug auf die polizeiliche Kriminalprävention in den Bereichen Gewaltprävention, Jugendschutz, Förderung von Medienkompetenz und mit Blick auf Straftaten gegen ältere Menschen bieten die SvO Beratung an und unterstützen bei der Vermittlung spezieller Hilfsangebote.

Die Schutzfrau ist während der üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 06207/9405-17 erreichbar. Für die Erstattung einer Strafanzeige steht Ihnen zudem die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Nummer 06207/9405-0 jederzeit zur Verfügung. Im Notfall wählen Sie bitte die Notrufnummer 110.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24