Am Mittwoch wurden zwei Personen in Frankfurt festgenommen, nachdem sie den Hitlergruß gezeigt hatten. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen im Alter von 37 und 60 Jahren fest.
Hitlergruß in Frankfurt: Zwei Festnahmen
Frankfurt (ost)
Am 12. März 2025 ereignete sich sowohl in der Kaiserstraße als auch am Liebfrauenberg unabhängig voneinander das Zeigen des „Hitlergrußes“. Die Polizei hat die Verdächtigen im Alter von 37 und 60 Jahren festgenommen.
Um 10:30 Uhr streckte der 37-jährige Mann in der Kaiserstraße seinen rechten Arm zum Hitlergruß in die Luft. Polizeibeamte sprachen den Mann sofort an, nahmen ihn fest, erstatteten Anzeige und brachten ihn auf die Wache. Dort wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen.
Ersten Erkenntnissen zufolge zeigte ein 60-Jähriger um 16:05 Uhr am Liebfrauenberg ebenfalls den Hitlergruß. Als ihn Zeugen auf sein Fehlverhalten ansprachen, drohte der Verdächtige mit Gewalt. Daraufhin riefen Zeugen die Polizei, die ihn festnahm und auf die Dienststelle brachte. Die Beamten ließen den 60-Jährigen ebenfalls nach Abschluss der Maßnahmen frei.
Quelle: Presseportal