Ein betrunkener Mann bedrohte, beleidigte und zeigte den Hitlergruß, bevor er eine Familienangehörige schlug. Er wurde festgenommen und es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Hofgeismar: 39-Jähriger festgenommen nach Bedrohung und Körperverletzung
Kassel (ost)
Hofgeismar (Landkreis Kassel)
In Hofgeismar hat ein 39-Jähriger am gestrigen Mittwochabend nicht nur einen anderen Mann bedroht und beleidigt sowie den Hitlergruß gezeigt, sondern ist auch noch einer Angehörigen gegenüber handgreiflich geworden. Der stark alkoholisierte Mann aus dem Vogtlandkreis in Sachsen wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen, auf ihn kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu.
Um 17:45 Uhr alarmierte ein Gast eines Lokals am Neustädter Kirchplatz die Polizei, da er von dem 39-Jährigen anscheinend grundlos bedroht und beleidigt wurde. Der Täter zeigte dabei den Hitlergruß und äußerte verfassungsfeindliche Kommentare. Nachdem die Polizeistation Hofgeismar die Personalien aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet hatte, wurde dem 39-Jährigen ein Platzverweis erteilt, dem er auch folgte. Weniger als eine Stunde später mussten die Beamten jedoch erneut einschreiten, da der Mann nun in einer Wohnung in Hofgeismar tobte und eine Familienangehörige angeblich geschlagen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam in Kassel gebracht. Es wurden eine Blutentnahme sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt und eine weitere Strafanzeige gegen ihn erstellt.
Quelle: Presseportal