Eine junge Frau wurde gestoppt, weil ihre Mitfahrerin keinen Helm trug. Die 22-Jährige wird nun wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Hofgeismar: Rollerfahrerin ohne Helm stoppt mit fast zwei Promille und ohne Führerschein

Hofgeismar (ost)
Hofgeismar (Landkreis Kassel):
Wegen des fehlenden Helms ihrer Mitfahrerin hat die Polizeistation Hofgeismar gestern Abend eine junge Frau gestoppt, die betrunken und ohne Führerschein einen Motorroller fuhr. Die 22-jährige Frau aus dem Landkreis Kassel wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Den Beamten zufolge waren sie um 22:30 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. In der Nähe der Industriestraße fielen ihnen die beiden Frauen auf dem Roller auf, da die 18-jährige Beifahrerin ohne Helm war. Nach der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrerin keinen Führerschein hatte und betrunken war, weshalb sie zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht werden musste.
Quelle: Presseportal








