Im Freibad Kelkheim kam es zu Widerstand gegen Polizeibeamte. Der 30-Jährige wurde festgenommen und muss sich nun verantworten.
Hofheim: Ausweisung aus Freibad und Festnahme

Hofheim (ost)
1. Ein Mann wurde aus dem Freibad in Kelkheim verwiesen und leistete Widerstand gegen die Polizei. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei um 16:45 Uhr zu einem Streit im Schwimmbad gerufen. Der 30-jährige Verdächtige wehrte sich massiv, als die Beamten ihn des Bades verweisen wollten. Trotzdem wurde er festgenommen und zur Polizeistation Kelkheim gebracht. Aufgrund von Beleidigungen muss er sich nun vor Gericht verantworten. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er freigelassen.
2. Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend in Kelkheim einen Rettungseinsatz gestört und Widerstand geleistet. Die Polizei wurde um 18:45 Uhr zu einem Einsatz des Rettungsdienstes in der Kronberger Straße gerufen, da eine Person sich nicht untersuchen lassen wollte. Ein unbeteiligter 38-Jähriger wurde beleidigend und bedrohlich gegenüber den Polizisten. Als er gehen sollte, bedrohte er die Beamten. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock konnte ein Angriff abgewehrt werden. Der Mann wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht. Er wird wegen mehrerer Straftaten angeklagt. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten aber weiterarbeiten.
Quelle: Presseportal








