Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hofheim: Widerstand geleistet, Am Donnerstagabend hat ein Mann in Flörsheim zweimal hintereinander Widerstand geleistet. Er wurde nach Bedrohung festgenommen und muss sich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Handtaschenräuber unterwegs,In Hattersheim-Eddersheim waren am Donnerstag zwei Handtaschenräuber unterwegs. Eine Frau wurde verletzt, konnte aber ihre Tasche festhalten. Täter sind flüchtig.

Foto: Depositphotos

Hofheim (ost)

1. Zweimal widerstanden,

Flörsheim, Bahnhofstraße, Donnerstag, 14.08.2025, 19:30 Uhr und 21:50 Uhr

(ro)Am Donnerstagabend hat ein Mann in Flörsheim nach einem Streit im häuslichen Umfeld zweimal hintereinander Widerstand geleistet. Um 19:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus gerufen, da dort eine Familienangehörige von dem Mann bedroht wurde. Bei der Ankunft der Beamten war auch der 25-Jährige anwesend. Er sollte das Gebäude verlassen und widersetzte sich. Ein Polizist wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde der Flörsheimer freigelassen. Auf dem Heimweg traf der 25-Jährige erneut auf seine Familie und bedrohte ein Familienmitglied verbal. Die Polizei traf den Mann kurz darauf in der Bahnhofstraße an. Als ihm die Festnahme mitgeteilt wurde, leistete er erneut Widerstand und versuchte, die Beamten zu treten. Er verbrachte die Nacht daraufhin in Polizeigewahrsam. Der 25-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten.

2. Taschendiebe unterwegs,

Hattersheim-Eddersheim, Bahnhofstraße, Donnerstag, 14.08.2025, 14:10 Uhr

(ro)Am frühen Donnerstagnachmittag waren in Hattersheim-Eddersheim zwei Taschendiebe aktiv. Gegen 14:10 Uhr war eine Frau zu Fuß in der Bahnhofstraße unterwegs, als sich ihr von hinten zwei Unbekannte näherten, einer davon auf einem Fahrrad. Sie versuchten, ihr die Handtasche zu stehlen. Die Frau stürzte dabei und verletzte sich, konnte aber ihre Tasche festhalten. Ohne Beute flüchteten beide in Richtung Stadtzentrum. Die Täter konnten nicht gefasst werden. Sowohl der Radfahrer als auch sein Komplize wurden als etwa 35 Jahre alt und mit „südländischem“ Aussehen beschrieben. Beide hatten kurze schwarze Haare. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

3. Keller aufgebrochen,

Schwalbach, Brandenburger Straße, Sonntag, 10.08.2025 bis Donnerstag, 14.08.2025, 09:00 Uhr

(ro)Zwischen Sonntag und Donnerstagmorgen wurden in Schwalbach Keller aufgebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Keller eines Mehrparteienhauses in der Brandenburger Straße. Dort brachen sie gewaltsam zwei Keller auf. Es ist unklar, ob sie Wertgegenstände gestohlen haben, bevor sie unerkannt entkamen. Hinweise nimmt die Polizeistation Eschborn unter der Rufnummer (06196) 9695-0 entgegen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24