Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Holzhausenpark: Jugendliche ausgeraubt, Polizei sucht Zeugen

Drei Jugendliche wurden von drei unbekannten Männern im Holzhausenpark ausgeraubt. Die Täter flüchteten nach dem Einsatz von Pfefferspray mit ihrer Beute. Polizei bittet um Mithilfe.

Foto: unsplash

Frankfurt (ost)

(ha) In der Nacht von Samstag (11. Mai 2024) auf Sonntag (12. Mai 2024) wurden drei Jugendliche von drei bisher unbekannten jungen Männern ausgeraubt. Die Räuber benutzten Pfefferspray während des Überfalls und entkamen mit ihrer Beute. Die Polizei bittet um Unterstützung und sucht nach Zeugen.

Um 00:00 Uhr saßen zwei 16-jährige und ein 17-jähriger Jugendlicher zusammen auf einer Parkbank im Holzhausenpark, der zum Park führt, der zur Fürstenbergerstraße führt. Drei weitere junge Männer gesellten sich nach aktuellen Informationen zu der Gruppe. Nach einem kurzen Gespräch wollte die erste Gruppe den Bereich verlassen. In diesem Moment sprühte einer der Unbekannten Pfefferspray und traf einen der Jugendlichen im Gesicht. Daraufhin rannten die angegriffenen Jugendlichen davon.

Ein Tatverdächtiger riss einem der Opfer seine Bauchtasche mit Inhalt vom Hals. Während seiner Flucht fiel ihm sein Handy auf den Boden, das ebenfalls von der Tätergruppe aufgenommen wurde. Ein zweites Opfer wurde auch ausgeraubt.

Die Jugendlichen flüchteten in eine nahegelegene Wohnung und alarmierten die Polizei.

Die Täter waren bei der Ankunft der Polizeibeamten bereits geflohen.

Die folgende Personenbeschreibung ergibt sich:

1. Täter: Männlich, ca. 190 cm groß, ca. 18 Jahre alt; trug eine Umhängetasche von “Gucci” und einen Wintermantel von “Nike”

2. Täter: Männlich, ca. 185 cm groß, ca. 18 Jahre alt, auffällig spitzes Kinn

3. Täter: Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 18 Jahre alt

Zeugen, die relevante Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/75510300 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kontakt:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24