Unbekannte Täter haben zwei Fahrzeuge aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Homberg: Autos in Waltersbrück aufgebrochen

Homberg (ost)
Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 27.10.2025:
Vorfallzeit: Samstag, 25.10.2025, 19:30 Uhr bis Sonntag, 26.10.2025, 02:00 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 19:30 Uhr und 02:00 Uhr, sind bisher unbekannte Täter in der Lindenstraße, auf dem Parkplatz der Sportanlage in Waltersbrück, in zwei abgestellte Fahrzeuge eingebrochen. Dabei haben sie Arzneimittel, einen Geldbeutel mit Ausweisdokumenten sowie Bankkarten gestohlen.
Nach ersten Untersuchungen haben die Täter die Seitenscheibe eines schwarzen Audi Cabriolet eingeschlagen und ein Portemonnaie mit Bargeld, Fahrzeugpapieren, Ausweisen, Bankkarten und Medikamente entnommen.
Auch bei einem zweiten Fahrzeug, einem grauen VW T-Roc, haben die Täter eine Scheibe zerstört. Hier blieb es jedoch nur beim Sachschaden – es wurde nichts gestohlen.
Daraufhin sind sie unerkannt geflohen.
Die Autobesitzer hatten ihre Fahrzeuge während einer Feier auf dem Parkplatz des Vereinsheims abgestellt.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt.
Die Polizei Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Nacht des Vorfalls verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Sportanlage Waltersbrück gesehen haben oder sonstige Informationen zu den Taten haben, sich unter der Telefonnummer 05681-7740 zu melden.
Yvonne Winter, KHK`in, – Pressesprecherin –
Quelle: Presseportal








