Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Homberg: Diebstahl eines E-Scooters am Bahnhof

Unbekannte Täter haben einen E-Scooter am Sonntag gestohlen. Polizei bittet um Hinweise zur Tat.

Foto: unsplash

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 26.05.2026:

Schwalmstadt

Am Sonntag, den 24.05.2026, wurde ein E-Scooter vom Parkplatz am Bahnhof in Schwalmstadt-Treysa von unbekannten Tätern gestohlen.

Der Betroffene hatte den schwarzen E-Scooter der Marke Xiaomi, an dem das Versicherungskennzeichen 377 WRU angebracht war, gegen 15:00 Uhr mit einem Schloss gesichert an einem Fahrradständer dort abgestellt.

Als er um 01:00 Uhr zurückkehrte, war der E-Scooter weg. Unbekannte Täter hatten das Schloss gewaltsam geöffnet und den Elektroroller gestohlen. Das beschädigte Schloss ließen sie zurück.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Die Polizei in Schwalmstadt hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen zur Tat oder zum Verbleib des E-Scooters haben, sich unter der Telefonnummer 06691-9430 zu melden.

Yvonne Winter, KHK`in – Pressesprecherin –

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24