Unbekannte Täter haben ein hochwertiges Pedelec gestohlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Homberg: Einbruch in Keller eines Mehrfamilienhauses

Homberg (ost)
Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 23.06.2026:
Edermünde
Weitere Informationen zu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/6297352 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44149/6299644
Unbekannte Täter brachen am Montag, 22.06.2026, zwischen 12:00 Uhr und 22:30 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses im Steinbuschweg im Edermünder Ortsteil Haldorf ein und stahlen ein hochwertiges Pedelec.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die unbekannten Täter das Grundstück des Mehrfamilienhauses und gelangten auf unbekannte Weise in ein verschlossenes Kellerabteil. Dort stahlen sie ein Pedelec, das mit einem Schloss gesichert war.
In der vergangenen Woche kam es bereits zu Einbrüchen in mehrere Keller im Steinbuschweg in Edermünde-Haldorf sowie im Kammerbergweg in Edermünde-Grifte. In unmittelbarer Nähe des Tatorts wurde jeweils ein Paar gesehen, das wie folgt beschrieben werden kann:
1 x männlich / 1 x weiblich, schlank, ca. 165-170 Zentimeter groß, Mitte 20, südländisches Aussehen. Der Mann trug eine Kappe. Die Frau war mit einem T-Shirt und einer ¾ Hose bekleidet.
Ob die beiden Personen mit den Taten in Verbindung stehen, wird derzeit ermittelt.
Die Kriminalpolizei Homberg ermittelt in den genannten Fällen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter oder das beschriebene Paar geben können, sich unter der Telefonnummer 05681-774-0 zu melden.
Christian Leßner, PHK, Pressestelle
Quelle: Presseportal








