Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Homberg: Unbekannte beschädigten Jagdhochsitze und zerstörten Bienenstock

Unbekannte Täter verursachten Schaden an Jagdhochsitzen und Bienenstock im Waldstück, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: Depositphotos

Homberg (ost)

Pressemitteilung von der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 22.04.2025

Homberg/Efze

Vorfallzeit: Montag, 07.04.2025 bis Montag, 21.04.2025

Unbekannte Kriminelle haben im Zeitraum von Montag, 07.04.2025 bis Montag, 21.04.2025, in einem Waldgebiet zwischen dem Verwaltungszentrum in Homberg und dem Wanderparkplatz „Lichte“, vier Jagdsitze beschädigt und einen Bienenstock mit drei Bienenkolonien zerstört.

Die Täter begaben sich in den Wald, der sich über eine Fläche von etwa einem Quadratkilometer zwischen dem Verwaltungszentrum und dem Parkplatz „Lichte“ erstreckt.

Dort beschädigten sie vier Jagdsitze mit unbekannten Werkzeugen, rissen Holzbretter heraus und zertrümmerten die Fenster. Bei einem Vorfall wurde einer der Sitze umgeworfen. Bei den Taten stahlen sie vier Klappstühle.

Unter einem der Jagdstände befand sich ein Bienenstock mit drei Bienenkolonien, den sie ebenfalls zerstörten, was zum Tod der darin lebenden Bienen führte.

Es gibt keine Hinweise auf die Täter.

Es entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich.

Die Polizei in Homberg hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Informationen geben können oder Auffälliges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 05681-774-0 zu melden.

Yvonne Winter, Kriminalhauptkommissarin, – Pressesprecherin –

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24