Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horbach: Betrug durch falschen Bank-Mitarbeiter

Eine 27-Jährige wurde Opfer eines Betrugs durch einen falschen Bank-Mitarbeiter, der sie zu einer Echtzeitüberweisung überzeugte.

Foto: Depositphotos

Hanau und Main-Kinzig-Kreis (ost)

1. Ermittlung von Zeugen nach physischer Auseinandersetzung – Hanau

(db) Die Polizei sucht nach möglichen Augenzeugen eines eskalierten Streits, der am vergangenen Mittwoch, den 28.08.2024, am Freiheitsplatz in Hanau stattgefunden hat. Es kam gegen 15 Uhr zu einem Vorfall zwischen einem Taxifahrer und einer Fußgängerin, bei dem der Taxifahrer die Dame angeblich von seinem Fahrzeug weggestoßen hat. Die Frau klagte über Schmerzen im Rippenbereich und erstattete Anzeige. Die Polizei bittet nun potenzielle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.

2. Täuschung durch falschen Bankangestellten – Hanau

(as) Eine 27-jährige Frau wurde am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr Opfer eines Betrugs durch einen falschen Mitarbeiter der Sparkasse. Der Betrüger gelang auf unbekannte Weise an die Daten der jungen Frau und forderte sie über einen SMS-Link auf, ihre Push-Tan zu ändern. Anschließend wurde sie von einer männlichen Stimme kontaktiert, die sich als Sparkassenmitarbeiter ausgab. Unter dem Vorwand von ungewöhnlichen Transaktionen auf ihrem Konto wurde die Geschädigte dazu gebracht, eine Echtzeitüberweisung auf das Konto des Betrügers freizugeben.

Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche und gibt Ratschläge, wie man sich vor solchen Gaunereien schützen kann:

3. Schwer verletzter Radfahrer – Freigericht / Horbach

(db) Ein Radfahrer verletzte sich am Mittwochmorgen schwer auf der derzeit wegen Bauarbeiten gesperrten Landstraße 3269 zwischen Geiselbach in Bayern und dem hessischen Ortsteil Horbach. Der 52-jährige Radfahrer umfuhr die Straßensperrung am frühen Morgen in Richtung Horbach. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte er auf dem abschüssigen Streckenabschnitt mit einem geparkten LKW-Anhänger. Trotz des Fahrradhelms erlitt er eine schwere Kopfverletzung. Glücklicherweise wurde er kurz nach 6 Uhr morgens von einer anderen Person in der Baustelle entdeckt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Beamten der Polizeistation Gelnhausen sind derzeit mit der Klärung des Unfallhergangs beschäftigt. Mögliche Zeugen werden gebeten, Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu geben.

Offenbach 04.09.2024, Pressestelle, David Jesse, David Bubolz und Alexander Schlüter

Quelle: Presseportal

nf24