Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hosenfeld: Einbruchsserie in Osthessen

Unbekannte beschädigten mehrere Fahrzeuge und stahlen Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Depositphotos

Fulda (ost)

Fahrzeugbeschädigung an Auto

Hilders. Am Donnerstag (20.03.), zwischen 11 Uhr und 20 Uhr, haben Unbekannte den Tankdeckel eines dunkelblauen Audi A3 beschädigt, der auf einem privaten Anwohnerparkplatz in der Heidelsteinstraße abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Fulda. In der Adalbert-Stifter-Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (21.03.) die vorderen Scheibenwischer und das hintere amtliche Kennzeichen eines weißen Mercedes Sprinter beschädigt. Auch das amtliche Kennzeichen eines roten Ford Transit, der hinter dem Transporter stand, wurde verbogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Bitte geben Sie Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Auto aufgebrochen

Fulda. Am Freitag (21.03.), zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr, haben Unbekannte die Fahrerscheibe eines Renault Kangoo eingeschlagen, der in der Straße „Am Stockhaus“ geparkt war. Die Täter sind nach aktuellen Erkenntnissen ohne Diebesgut geflohen.

Am Samstag (22.03.), gegen 9.30 Uhr, haben Unbekannte die hintere linke Scheibe eines schwarzen Ford Fiesta zerstört, der in der Heidelsteinstraße abgestellt war, und den Innenraum nach Wertsachen durchsucht. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Flieden. Auf dem Parkplatz des Friedhofs im Ortsteil Rückers haben Unbekannte am Samstag (22.03.), zwischen 10.55 Uhr und 11.05 Uhr, eine Seitenscheibe eines grauen Opel Meriva eingeschlagen und eine Handtasche mit persönlichen Gegenständen gestohlen. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro.

Bitte geben Sie Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

In diesem Zusammenhang empfiehlt Ihre Polizei: – Lassen Sie keine Wertsachen in Ihrem Auto – Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Fahrzeug verschlossen ist – Schließen Sie die Fenster – auch bei kurzer Abwesenheit

Mehrere Lieferwagen aufgebrochen

Hosenfeld. Bereits in der Nacht zum Donnerstag (20.03.) haben Unbekannte im Bereich Kleinlüder/Hosenfeld/Hauswurz mehrere Lieferwagen aufgebrochen und hochwertige Werkzeuge und Baumaschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen, wie berichtet wurde.

Mittlerweile wurden der Polizei Osthessen zwei weitere Vorfälle in Hosenfeld gemeldet.

In der Brandloser Straße haben die Täter einen weißen Citroen Jumper aufgebrochen. Das Fahrzeug stand im Hof eines Wohnhauses. In der Bornheidestraße haben die Täter auch die Hecktür eines weißen Renault Masters angegangen, um an die Werkzeuge zu gelangen.

Ob die Vorfälle miteinander in Verbindung stehen, muss nun durch polizeiliche Ermittlungen geklärt werden.

Zeugen haben in der Nacht gegen 3.30 Uhr im Bereich der Taufsteinstraße in Hauswurz einen auffälligen hellen Ford C-Max beobachtet. Hinweise zu diesem Fahrzeug oder etwaigen verdächtigen Beobachtungen bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Brennende Thuja-Hecke

Eichenzell. Am Freitagabend (21.03.), gegen 20.35 Uhr, wurde der Polizei eine brennende Thuja-Hecke in der Straße „Im Steinfeld“ in Eichenzell gemeldet.

Die Feuerwehr Eichenzell traf kurz darauf ein und führte die Löscharbeiten durch. Pflanzen im Wert von mehreren zehntausend Euro wurden auf einer Länge von 30 Metern zerstört.

Ein Zeuge hatte kurz vor dem Brand drei Jugendliche im Bereich der Hecke beobachtet, die sich verdächtig verhielten. Ob sie mit der Tat in Verbindung stehen, muss die Polizei Fulda ermitteln.

Bitte geben Sie Hinweise an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Steinewerfer

Ebersburg. Drei vermutlich jugendliche unbekannte Personen warfen am Freitag (21.03.), zwischen 20.45 Uhr und 21 Uhr, im Bereich der Landstraße 3258, in Höhe eines Lebensmittelmarktes am Ortseingang von Weyhers Steine auf vorbeifahrende Fahrzeuge und versteckten sich dabei hinter einem Kabelverteilerkasten am Straßenrand. Nach Ansprache durch eine Zeugin verschwanden die drei Jugendlichen in das angrenzende Wohngebiet in Richtung Hochstraße. Die Zeugin beschreibt die drei Personen folgendermaßen: männlich, circa 10 bis 14 Jahre alt, 150 cm bis 160cm groß.

Personen, deren Fahrzeuge getroffen wurden oder etwaige Hinweisgeber wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Einbruch in Wohnung

Bad Salzschlirf. Am Samstagmorgen (22.03.), gegen 6.30 Uhr, versuchte ein Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schlitzer Straße einzubrechen. Der Täter hebelte dazu an einem Fenster, worauf ein Nachbar aufmerksam wurde. Daraufhin ergriffen die Unbekannten die Flucht und hinterließen rund 200 Euro Sachschaden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: dunkel gekleidet, orangefarbene Schuhe, schwarzer Rucksack. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Gefährliche Körperverletzung

Fulda. In der Nacht zu Sonntag (23.03.) kam es in der Johannisstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ ein 26-Jähriger aus Fulda gegen 4.50 Uhr ein Lokal in der Johannisstraße, woraufhin ihn eine Personengruppe verfolgte, mit der er im Verlauf des Abends in Streit geraten war. Im Bereich der Kreuzung Johannisstraße/ Bardostraße kam es erneut zum Streit, woraufhin Personen aus der Gruppe den Fuldaer zu Boden stießen. Nachdem Personen aus der Gruppe mehrmals auf den 26-Jährigen eingetreten hatten, ließen sie von diesem ab und entfernten sich in Richtung Sickels. Der Fuldaer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Zur Personengruppe liegen folgende Informationen vor: 5 bis 6 Personen, zwischen 18 bis 20 Jahren alt, circa 180 cm groß, schlanke Statur, dunkel bekleidet, alle Brillenträger, osteuropäisches Erscheinungsbild. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(PB)

Quelle: Presseportal

Statistiken zu Verkehrsunfällen in Hessen für 2023

Die Verkehrsunfallstatistik für Hessen im Jahr 2023 zeigt insgesamt 145.422 Unfälle. Davon entfallen 19.527 Unfälle auf Unfälle mit Personenschaden, was 13,43% aller Unfälle entspricht. Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden machen 6.914 Fälle aus, was 4,75% entspricht. Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel sind mit 1.164 Fällen (0,8%) verzeichnet. Die meisten Unfälle, nämlich 117.817 Fälle (81,02%), sind Übrige Sachschadensunfälle. Innerorts ereigneten sich 14.839 Unfälle (10,2%), außerorts (ohne Autobahnen) 7.577 Unfälle (5,21%) und auf Autobahnen 3.013 Unfälle (2,07%). Bei den Verkehrsunfällen wurden 188 Menschen getötet, 3.537 schwer verletzt und 21.704 leicht verletzt.

2023
Verkehrsunfälle insgesamt 145.422
Unfälle mit Personenschaden 19.527
Schwerwiegende Unfälle mit nur Sachschaden 6.914
Unfälle unter dem Einfluss berauschender Mittel 1.164
Übrige Sachschadensunfälle 117.817
Ortslage – innerorts 14.839
Ortslage – außerorts (ohne Autobahnen) 7.577
Ortslage – auf Autobahnen 3.013
Getötete 188
Schwerverletzte 3.537
Leichtverletzte 21.704

Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis)

Karte für diesen Artikel

nf24